Brachland - Post 01/2020

Das neue Jahrzehnt ist angebrochen

 

Wir haben die Chance ein unbeschriebenes Kapitel unserer Lebensreise mit den eigenen Geschichten zu prägen.

 

Wagen wir einen Blick in die Vergangenheit, schauen wir auf ein bewegtes und ereignisreiches Jahr zurück. Umstrukturierungen auf dem Land, Weiterentwicklung unserer Werte und Menschen, die kamen und gingen… Manchmal schien es, als sei nichts beständiger im Leben als die Veränderung!

 

Wir führen auch gerne bewusst Veränderung herbei.

Unser Traum einer Oase für Mensch und Tier ist heute Wirklichkeit. Und jetzt? Jetzt schreiben wir ein neues Kapitel in der Geschichte des Brachlands.

So, wie einst Richard Buckminster Fuller wusste:

 

»Man schafft niemals Veränderung, indem man das Bestehende bekämpft. Um etwas zu verändern, baut man Modelle, die das Alte überflüssig machen.»

 

 

 

Wir wollen zeigen, wie die biologisch-dynamische Landwirtschaft mit intuitiv regenerativem Ansatz umgesetzt werden kann. Viele Herausforderungen der heutigen Zeit können mit einer nachhaltigen Lebensmittelproduktion zu einer lebensbejahenden Zukunft führen. Ohne Zweifel!Dieser Wertewandel wird jedoch nicht «nur» durch die Landwirtschaft herbeigeführt, wie es in manchen politischen Debatten propagiert wird. Politik findet nicht ausschliesslich in Brüssel und Bern statt. Wirkliche Veränderung beginnt mit jedem Einzelnen von uns!

Jeder trägt auf seine Weise zur Geschichte bei – bewusst oder unbewusst.

 

Es ist Zeit Verantwortung zu übernehmen

Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.

Wir auf dem Brachland nehmen unsere Verantwortung wahr - mit ganzheitlicher Landwirtschaft - durchgängig von der Bodenfruchtbarkeit bis zur ausgereiften Beere. Zusätzlich sehen wir es als unsere Aufgabe, wichtige Informationen in die Welt zu tragen - für mehr Achtsamkeit und Bewusstsein im Umgang mit der Natur.

Das Leben auf einer gesunden Erde beginnt mit der Evolution des Denkens und Handelns von individuellen Menschen! Goethe hat dazu einmal gesagt: «Jeder kehre vor seinem eigenen Haus und die Welt ist sauber»

 

 

 

 

 

Die Rückkehr des Lichts

Die Tage werden wieder merklich länger. Das Dunkel des Winters weicht dem Licht. Das will gefeiert werden!

 

Im alten Wissen der Kelten wird am 2. Februar die Energie des Frühlings und die Kraft des neuen Lebens durch die Rückkehr des Lichts gefeiert. An diesem Tag erwachen die Lebensgeister aus ihrem Winterschlaf. Diese besondere Energie wollen wir nutzen – für das bevorstehende landwirtschaftliche Jahr und uns selbst.

Am Sonntag dem 2. Februar 2020 werden wir rituell den ersten Lichtimpuls auf unsere Felder bringen. Gemeinsam mit allen interessierten Geistern versprühen wir vor Sonnenaufgang  Hornkieselpräparat und schenken der Natur einen kraftvollen Schwung an Lebensenergie.

 

Auch wir persönlich werden von diesem Ritual profitieren. Die Zeitqualität eignet sich besonders, Neues zu empfangen, sich selbst auszurichten und

die innere Kraft zu erwecken.

 

Jedes Fest hat seine eigene Energie und lässt bestimmte Seelenseiten in uns anstimmen. Wie schön, wenn wir gemeinsam mitschwingen, mitklingen, uns berühren und erreichen lassen. Lass uns gemeinsam auf dem Brachland die Ankunft der Lebenskraft feiern!

 

Melde Dich ganz einfach über Doodle an:

👇
Hier anmelden
Wir freuen uns auf Dich!
😊

Es ist Zeit DANKE zu sagen

Danke an jene, die mit uns auf dem Brachland gewirkt und belebt haben. Danke an jene, deren Gaumen sich an unseren Beeren und Früchten erfreuten. Danke an jene, die mit uns philosophiert und gelacht haben. Danke an alle, die auf irgend eine Art und Weise mit dem Brachland verwurzelt sind.

Denn ohne Euer Dazutun wären wir nicht da, wo wir heute sind.

 

Wir freuen uns auf alle zukünftigen Kunden, Mitarbeiter, Helfer, Sponsoren, Besucher, Teilnehmer und sonstigen Unterstützer, die mit uns gemeinsam Geschichte schreiben…

 

Mit frühlingshaften Wintergrüssen
 
PS: Natürlich ist teilen und weiterverbreiten dieses Newsletters erwünscht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0